Unser Wertekompass

Unsere Wählergruppierung handelt nach ethisch, moralischen Maßstäben, die in unserem Wertekompass festgeschrieben sind. Dabei sind Ergebnisoffenheit, Ehrlichkeit und Transparenz für uns grundlegende Werte für erfolgreiche Kommunalpolitik.

 

Für uns sind Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz grundlegende Werte.

 

Wir pflegen eine ergebnisoffene sowie sachorientierte Gesprächs- und Argumentationskultur.

 

Für uns gilt unabhängig von persönlichen Interessen und Präferenzen das Prinzip der Unvoreingenommenheit.

 

Wir respektieren den Gesprächspartner auch bei unterschiedlicher Meinung.

 

Wir sind bereit aufeinander zuzugehen um zu einer gemeinsamen Lösung zu gelangen. Ein Fraktionszwang ist uns fremd.

 

Für uns sind gegenseitige Toleranz und gemeinsame Konsensfindung Grundlage und Ziel jeder fruchtbaren Diskussion.

 

Für uns zählen Argumentation, Engagement und Leistung statt Sympathie und Posten.

 

Wir suchen und pflegen den Dialog zwischen unseren Mitgliedern, den anderen politischen Gruppierungen und Parteien sowie Vereinen und Oberhachinger Bürgern.

 

Unser kommunalpolitisches Handeln wird von der Offenheit zur Zusammenarbeit und der Bereitschaft zum Zusammenschluss mit anderen Oberhachinger Wählergruppierungen geprägt.

 

Wir sind offen für jede Form von politischer Mitarbeit. Gemeinderäte, Mitglieder und Vorstände anderer Wählergruppierungen und Parteien, alteingesessen und Neubürger, Jugendliche und Senioren, Männer und Frauen, die sich mit uns für Oberhaching engagieren wollen sind jederzeit sehr willkommen. Jeder kann sich nach eigenen Vorstellungen als finanzieller Förderer, als engagiertes Mitglied oder aktiv im Vorstand an der kommunalpolitischen Gestaltung und der zukünftigen Entwicklung unserer Gemeinde beteiligen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2010-2013 Vereinigte Freie Wähler Oberhaching e.V.